Ausführungs-planung

Momentan haben wir viele abwechslungsreiche Arbeit, Vorprojektierungen, Baueingaben und Ausführungsplanungen. Im Übergang von der Baueingabe zur Ausführung darf man sich mit vielen spannenden Details auseinandersetzen. Zu diesen Details gehören beispielsweise die Materialwahl, die Konstruktionsart und der Dämmperimeter. Der Dämmperimeter trennt beheizte Räume von unbeheizten ab. Um diese erfolgreich zu trennen, müssen die beheizten Räume umgeben sein von Isolation.

In einer Ausführungsplanung werden Grundrisse, Schnitte und Fassaden gezeichnet, aber es werden auch Pläne für die Kanalisation, den Aushub und die Umgebung erstellt und noch viele mehr. Dies ist eine sehr spannende Arbeit.

Geschrieben am 20. März 2020 von

Elissa Gaiffi

Elissa hat ihre Lehre als Hochbauzeichnerin bei uns im August 2016 begonnen. Elissa kommt aus Rickenbach und wir im Büro freuen uns riesig, sie in unserem Team begrüssen zu dürfen.

Lernen Sie das gesamte Team kennen