Aktuelles

Stimmen aus dem Atelier

Wir suchen Bauleiter/in!

Von Ruedi Bättig Am 23. Dezember 2022

Schau dir das Video an und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns jetzt schon auf dich! Du brauchst noch Argumente? Wir überzeugen dich dich gerne von unserem Team, unserem Büro und unserer Arbeit!

Mein erstes Semester

Von Janik Elsasser Am 14. März 2024

Ich habe im August 2023 meine Lehre als Zeichner-Fachrichtung Architektur begonnen. Jetzt habe ich schon mein erstes Semester abgeschlossen. An zwei Tagen in der Woche besuche ich die Berufsfachschule in Luzern. Letzten Herbst hatte ich meinen ersten theoretischen und Anfang Januar den praktischen überbetrieblichen Kurs. Diese drei Lernorte sind bei Lehrberufen in der Baubranche üblich…. Die ganze Story lesen

Schlüsselübergabe

Von Miriam Erni-Wey Am 6. März 2024

Es ist soweit, die ersten Wohnungen in der Überbauung „Stierenbergpark“ sind bezogen! In den nächsten Tagen werden 3 weitere Wohnungsschlüssel übergeben und die Käuferschaft darf in ihr neues Heim einziehen. Es macht grosse Freude, all die vielen Ideen und Projekte nun umgesetzt zu sehen. Es entstand eine bunte Vielfalt an Innenausbauten. Gerne zeigen wir hier… Die ganze Story lesen

Papierlose Devis

Von Finn Bättig Am 1. März 2024

Wir machen den nächsten Schritt Richtung Digitales Büro Seit diesem Jahr versenden wir unsere devisierten Arbeiten nicht mehr per Post, sondern digital per Mail. Eine notwendige Änderung, wie ich finde. Dazu haben wir ein passendes Formular erstellt. In diesem Formular kann man dann ganz einfach alle Informationen herauslesen um welches Bauvorhaben es geht, Namen und… Die ganze Story lesen

LICHTEINFALL

Von Sara Briner Am 23. Februar 2024

Es dauert nicht mehr lange, bis unser Sanierungsprojekt in Rickenbach bezugsbereit ist. Die neue Küche hat bereits ihren Platz gefunden. Der Eingangsbereich und der Bau der neuen Treppe befinden sich ebenfalls im Endspurt. Die alte Wendeltreppe wurde entfernt und eine neue Position für die jetzt gerade Treppe festgelegt. Durch den neuen Standort der Treppe direkt… Die ganze Story lesen

Tierischer Zuwachs

Von Shahnas Fischer Am 15. Februar 2024

Nachdem ich im Jahr 2022 bereits unsere beiden Bürohunde Jamaica & Djui vorgestellt habe, darf ich euch jetzt unseren neuen Zuwachs vorstellen: Der kleine Welpe Milo ist bei Jessica eingezogen und gehört seit 2 Wochen zu unserer pelzig-lustigen Truppe dazu. Milo schläft noch sehr viel, und findet es ganz toll, irgendwas im Maul zu haben…. Die ganze Story lesen

In voller Schönheit

Von Jessica Buchwalder Am 8. Februar 2024

In Rickenbach entfaltet sich Schritt für Schritt die Überbauung Stierenberg Park in seiner vollen Pracht. Nur noch einige Wochen und die drei Gebäude sind startklar für seine neuen Bewohner. Die Briefkästen sind bereits montiert und dem Einzug steht nichts mehr im Weg. Fassaden-, Innenausbau- und Gartenarbeiten arbeiten sind im Endspurt. Ein Herzens Projekt unseres Büros… Die ganze Story lesen