Planertraum

sich austoben können

Sich als Planer austoben können

Die Bauparzelle ist nicht eine Grundfläche sondern die Betondecke eines Bürogebäudes. Dieses eingeschossige Projekt bot grosszügige Raumflächen als Ausgangslage, eine angemessene Terrassengestaltung war wichtiges Kriterium beim Angehen dieses Auftrages. Die Bauherrin legte von Anfang an grossen Wert auf eine komfortables Bad, ansonsten hatte unser Büro alle Möglichkeiten, sich hier zu verwirklichen.
Hell, viel Durch- und Ausblick, der Einbezug des Aussenraumes gaben wir uns als Vorgaben bei der Projektierung. Die Integration der Einrichtung, inbesondere der Bibliothek und der CD-Sammlung, waren uns wichtiges Anliegen in der Innenraumplanung und -ausgestaltung. Auch die farbliche Ausgestaltung beruht auf ausführlichen vorgängigen 3D-Studien.

Projektdetails
Planung: 2012
Ausführung: 2013