Nicola

Diese Woche absolvierte unser Lehrling, Nicola Huber, 2. Lehrjahr, ein Baustellenpraktikum beim Baumeister. Nachdem die Aushubarbeiten beendet waren, startete der Baumeister mit seiner Arbeit.

Der Magerbeton, Sauberkeitsschicht zum Ausgleich von Unebenheiten, zur Verfestigung und Verfüllung, Kies-Zement-Gemisch, wurde eingebracht. Die Bodenplattenabschalung wurde gemacht, die Kanalisation eingemessen und ausgeführt. Die Fundamentarmierung wurde vor Ort abgebunden.

Nicola konnte tatkräftig auf der Baustelle mithelfen und wurde von den Mitarbeitern der Loosli Bau AG fachmännisch unterstützt. Anfangs Woche wurde das Arbeiten durch das Orkantief «Sabine» erschwert.

Geschrieben am 13. Februar 2020 von

Franziska Goldenberger

Franziska Goldenberger ist Dreh- und Angelpunkt von sämtlichen Zeichnungsarbeiten unserer Objekte. Als Hochbautechnikerin und erste CAD-Konstrukteurin betreut sie auch die Lernenden in unserem Büro. Seit 1. Januar 2020 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung

Lernen Sie das gesamte Team kennen