ÜK

 

In jedem der vier Lehrjahre haben wie Lehrlinge mehrere überbetriebliche Kurse (ÜK).

In dieser Woche habe auch ich ÜK. Das vorgegebene Thema ist Wege und Plätze.

Wie letztes Jahr musste ich dazu wieder ein Plakat erstellen.

Die Darstellung war frei und ich konnte meine eigenen Ideen in der Arbeit umsetzen.

Es gab nur zwei Vorgaben. Das Plakat soll mindestens eine Handskizze enthalten und aus 2 Meter Distanz lesbar sein.

Diese Vorarbeit muss man dann, in Form eines Kurzvortrages der Klasse präsentieren.

Das Kursprogramm besteht aus praktischem Arbeiten, Modellbau, Perspektive, Baukonstruktion, Gesamtplan, Kurztest und Massaufnahmen.

 

 

Geschrieben am 8. Oktober 2019 von

Nicola Huber

Nicola hat seine Lehre als Hochbauzeichner bei uns im August 2018 begonnen. Nicola kommt aus Rickenbach und wir begrüssen ihn herzlich in unserem Büro.

Lernen Sie das gesamte Team kennen