Küchen-Update

Letzte Woche bekam ich mein ganz persönliches Küchen-Update vom Küchenprofi.

Da Ruedi und Jörg meistens unsere Bauherrschaft bei der Küchenauswahl begleiten, habe ich selten die Möglichkeit, eine  Ausstellung zu besuchen. Damit ich bei der Küchenplanung wieder auf dem neusten Stand bin, habe ich bei der Firma Luro Küchen AG in Dagmersellen um Unterstützung gebeten. Und diese wurde mir auch promt gewährt…

Mitinhaber Marco Lutenauer nahm mich mit auf einen Rundgang durch die Austellung und liess mich an seinem Wissen teilhaben. Ich erhielt Einblick hinter die Küchenfronten und dazu musste schon mal eine Schublade weichen. Marco beantwortete meine Fragen zur Möbelplanung, ich erfuhr einiges über die Ausführungsunterschiede der Küchenapparate und dass die beliebteste  Abdeckung immer noch Granit ist. Mich interessierten vor allem die kleinen Details wie Abdeckungsübersprung, kleinstes Normmass der Möbel und die Profile der grifflosen Fronten, deshalb sind meine Bilder auch eher Nahaufnahmen der Küchen. Mein persönlicher Favorit (aber leider auch sehr teuer): 8 mm Chromstahlabdeckung, frontbündig, mit grifflose Fronten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marco Lutenauer für die tolle Führung und die kompetente Beratung. Ich bin nun wieder „upgedatet“!

 

 

 

 

Geschrieben am 3. April 2019 von

Miriam Erni-Wey

Miriam Erni-Wey arbeitet seit 20 Jahren in unserem Team. Sie kann alle Fragen zur Küchenplanung beantworten. Sie ist in der Regel am Mittwoch im Büro erreichbar.

Lernen Sie das gesamte Team kennen