Bezugsbereit!

Taberi! Ist das gut!

Das Taberi ist die Rickenbacher Variante für die ausserschulische Betreuung. Erwartungsgemäss nimmt die Zahl der Schüler, die diese Angebote nutzen, zu. Es werden Mittagessen angeboten, daneben betreute Hausaufgabenhilfe oder eine einfache Beaufsichtigung von Kindern, deren Eltern erst gegen Abend nach hause kommen.

Mit dem Rickenbacher Budget 2018 wurde auch der Ausbau der Räumlichkeiten in der ehemaligen Hauswartswohnung beschlossen. Bereits nach Ostern wurden die ersten Arbeiten in Angriff genommen. Und jetzt – Anfang August – ist fast alles bereit zum Einrichten, bzw. für die Nutzung mit dem Schuljahresbeginn.

 

 

Zusammen mit der eingesetzten Baukommission sind die Pläne für diese Sanierung schon im vergangenen Jahr entstanden.

Bilder vor dem Umbau: Verständlich, dass sich das Taberi-Team auf die neuen Räume freut.

Geschrieben am 6. August 2018 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen