Vorbereitungen für Betonarbeiten

In der Menzikerstrasse in Rickenbach wird im Moment gerade eine grosse Lagerhalle gebaut. Von meinem Arbeitsplatz aus sehe ich gut auf die Baustelle und kann manchmal spannende Arbeiten verfolgen. Deshalb war ich diese Woche ab und zu mal draussen und machte ein paar Fotos von den momentan anstehenden Betonarbeiten. Zum Beispiel wurde die Armierung vorbereitet, die Schalung aufgebaut und der Beton in die Schalung gepumpt.

 

Hier wird gerade ein Teil von der alten Bodenplatte herausgenommen, damit da ein neues Fundament für eine Stütze gemacht werden kann

 

Damit hier auch sauber betoniert werden kann, braucht es eine Schalung. Sie wird hier gerade zusammen gebaut.

Am Schluss wird noch der Pumpbeton in die Schalung gepumpt und mit einer Vibriernadel vibriert. Danach wird er noch ein wenig geglättet.

 

Geschrieben am 13. Juni 2018 von

Ayk Polesel

Ayk hat seine Lehre als Hochbauzeichner bei uns im August 2017 begonnen. Ayk kommt aus Beromünster und wir im Büro freuen uns riesig, ihn in unserem Team begrüssen zu dürfen.

Lernen Sie das gesamte Team kennen