Verhüllung in Möischter…

Seit anfangs April 2017 steht das ehemalige Bahnhofgebäude verhüllt an der Bahnhofstrasse in Beromünster.
Das Fassadengerüst musste komplett eingepackt werden da die Fassade sandgestrahlt wurde, damit die geschätzten fünf Farbanstiche richtig entfernt werden konnten.

Kontrolle der hohlliegenden Putzstellen, welche durch den Baumeister sorgfältig entfernt werden mussten.
Im Bild Walter Hofer, Baumeister aus Beromünster

Das Holzwerk im Vordachbereich ist stark verwittert und muss ersetzt werden.

Zuerst wurde der bestehende Fassadenverputz mit einem speziellen Anstrich verkieselt, und anschliessen der Grundputz wieder ergänzt.

Das Holzwerk wurde durch die einheimische Firma Blätter Holzbau erneuert. Remigi Blätter ersetzte die morschen Holzteile mit viel Herzblut und Können!

Anschliessend wurde die die Fassade vollflächig eingebettet und zusätzlich mit einem Gewebe versehen.

Die Fassadenflächen wurden mit einem Abrieb abgeschlämmt und die Ecklisenen reprofiliert. Der ganze Fassadenaufbau natürlich wieder mineralisch.

Der Baumeister und das Gispergeschäft Franz Stocker aus Sempach/Herlisberg führten die Arbeiten aus. Ein grosses Dankeschön gilt dem Vorarbeiter Baskin.