Hausbesichtigung

Letzten Mittwochabend wurde unser Büro zur Besichtigung eines Einfamilienhauses eingeladen. Spannend für uns war es, weil wir für dieses Objekt nur das Zeichnerische und der Bauherr selbst die Bauleitung übernommen hatte.

Nach einer schweisstreibenden Fahrt im Auto (mit mir am Steuer) wurden wir herzlich mit einem Glas Wein von der Bauherrschaft empfangen. Wir genossen eine ausgiebige Besichtigung und Plauderrunde, danach wurde uns eine Wurst vom Feuer offeriert. Da es uns so gut gefiel, blieben wir auch gleich noch zu Kaffee und Kuchen.

Es ist immer wieder spannend, die Objekte nicht nur 2D auf dem Papier zu sehen, sondern auch live und in voller Grösse. Besonders für mich war es ein Spektakel, da dies eines meiner ersten Objekte war mit denen ich in meiner Lehre zu tun hatte.

Ein Paradies für alle Männer, riesige Flächen um zu werken.

Das Haus wurde noch mit vielen eigenen Ideen gestaltet. Wie hier zu sehen ein Sitzofen.

Miriam beim Begutachten der Küche, welche sie zeichnen durfte.

Der Bauherrschaft war es wichtig, dass der schöne, alte Naturkeller so erhalten blieb.

Von uns ein ganz grosses Dankeschön an Maruja und Guido und wir wünschen noch viel Freude am Eigenheim.

 

Geschrieben am 13. April 2017 von

Cheyenne Schär

Cheyenne hat in unserem Büro im Frühjahr 2018 die Lehre als Hochbauzeichnerin HBZ abgeschlossen. Sie ist uns seither als ausgewiesene Fachkraft, als Hochbauzeichnerin HBZ, eine wichtige Stütze im Team.

Lernen Sie das gesamte Team kennen