Zukunftstag

Im Kanton Luzern findet immer im November für die 5. -7. Klässler der Zukunftstag statt. Die Jugendlich befassen sich einige Wochen zuvor mit dem Thema und suchen mit Ihren Eltern einen entsprechenden Arbeitsplatz, in welchem sie schnuppern oder Erfahrungen sammeln möchten. Da Livia Muff bereits verschiedene Eindrücke in einem Coiffeur Salon und einer Metzgerei sammelte, wollte sie über die Schreibarbeiten in einem Architekturbüro weitere Erfahrungen machen. Für Maurin Wechsler ist es der erste Zukunftstag. Er gestaltet sein erstes Einfamilienhaus und erstellt 3D Zeichnungen. Beide finden die Büroarbeit als Hochbauzeichner wie als Administratorin ist interessant und zugleich anstrengend, da während des ganzen Tages am PC gearbeitet wird. Noch bleibt für Livia und Maurin genügend Zeit die gewonnen Eindrücke und Erlebnisse entsprechend zu werten um sich für den richtigen Beruf zu entscheiden.

Das Bättig|Stocker-Team wünscht auf jeden Fall beiden Schülern viel Glück!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geschrieben am 17. November 2016 von

Yvonne Häfeli

Yvonne Häfeli führt bei uns alle administrativen Arbeiten aus. Das Offertwesen, sämtliche Korrespondenzen sowie der gesamte Zahlungs- und Finanzbuchhaltungsbereich fallen in ihren Zuständigkeitsbereich.

Lernen Sie das gesamte Team kennen