Eternit-Fassade

WYD15_160901_FassadeEterint_001

 

Spannend und herausfordernd

Die kompakte, aussengedämmte und verputzte Fassade ist allgegenwärtig. Preislich sind Alternativen schwierig zu finden.
Die Situation ist anders, wenn konstruktive und gestalterische Gründe angepasste Fassadensysteme aufdrängen: zum Beispiel jene mit Faserzementplatten.

Die Anforderungen an die Planung und Ausführung sind ungleich höher, aber bieten uns als Planer und Zeichner eine spannende Aufgabe.
Das Gerüst bei der gezeigten Hauserweiterung/Fassadensanierung wird in den nächsten Tagen demontiert werden können – die Arbeiten des Fassadenbauers sind bald abgeschlossen. Bauherrschaft wie wir sind gespannt auf die neuen Fassadenansichten.

Schon jetz ist klar, dass die Arbeiten von den Unternehmern tadellos ausgeführt wurden:
Holzbau: Hecht Holzbau AG, Sursee / www.hecht-holzbau.ch
Fensterzargen: Wolf Storen AG, Sennwald / www.wolf-storen.ch
Eternit-Fassade: Schürch-Egli AG, Sempach / www.schuerch-egli.ch

 

WYD15_160901_FassadeEterint_002 WYD15_160901_FassadeEterint_003 WYD15_160901_FassadeEterint_005 WYD15_160901_FassadeEterint_007 WYD15 Obergeschoss WYD15 Obergeschoss WYD15 Obergeschoss

Geschrieben am 2. September 2016 von

Ruedi Bättig

Ruedi Bättig ist Inhaber und Chef der Bättig Goldenberger Architektur AG. Er hat dieses Planungsbüro am 1. April 1990 gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektierung und Realisierung sowie die Teamleitung der Bauleiter.

Lernen Sie das gesamte Team kennen